Professuren und Lehraufträge


weitere Mitarbeiter


studentische Hilfskräfte

Ausschreibung als Hilfskraft für die Jubiläumsfeier "20 Jahre hmt"

für Tätigkeiten im Bereich - Öffentlichkeitsarbeit -

Zeitraum: 24.05.2014, 6.00 Uhr – 25.05.2014, 6.00 Uhr

Stundenumfang: 8 – 10 Stunden

  • Sie sind Student/in,
  • haben möglichst bereits das Grundstudium beendigt,
  • sind flexibel, durchsetzungsfähig und zuverlässig.
  •  

Die Tätigkeiten umfassen folgende Aufgabenfelder:

  • Veranstaltungsdienste(Einlass, Garderobe),
  • Hausführungen
  • Hilfe beim Erstellen des Pressespiegels,
  • Unterstützung bei Kopierarbeiten etc.
  •  

Interessenten richten Ihre Bewerbung bis spätestens 15.04.2014

bitte schriftlich an:

Hochschule für Musik und Theater Rostock
z. H. Frau Karkossa
Beim St.-Katharinenstift 8
18055 Rostock
nadine.karkossa@spam-protection_remove-this.hmt-rostock.de

Bewerbungskosten werden von der Hochschule nicht übernommen.


Ausbildungsplätze


Praktikumsangebot

Im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen besteht  die Möglichkeit, ein Praktikum zu absolvieren. Ein längerer Zeitraum von 3 bis 6 Monaten ist wünschenswert, aber nicht Bedingung.
Das Tätigkeitsfeld umfasst u.a. die Erstellung des täglichen Pressespiegels, des Vorlesungsverzeichnisses, das Gestalten von Programmheften und Plakaten sowie das Einpflegen von Veranstaltungsterminen. Die Betreuung eines eigenständigen Projekts wird angestrebt. In den Sommermonaten wären die Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung des Sommercampus mit internationalen Meisterkursen Tätigkeitsschwerpunkt.
Erwartet wird eine Arbeitsleistung von 8 Stunden täglich. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten sollten vorhanden sein.

Bitte richten Sie ihre Anfrage an die Personalabteilung.

Sonstige Praktika

Es sind außerdem Praktika in folgenden Bereichen möglich: Bühnentechnik, Verwaltung, young academy rostock (yaro) und Bibliothek. Bitte richten Sie ihre Anfrage an die Personalabteilung.

Hochbegabtenförderung
young academy



zum Seitenanfang zum Seitenanfang