Hochschulorchester spielt Gustav Mahler

Gustav Mahlers Gesamtwerk konzentriert sich fast ausschließlich auf zwei Gattungen: auf die Sinfonie und auf das Lied. Jeweils ein Werk aus den beiden genannten Gruppen steht auf dem Programm des Hochschulorchesterkonzerts der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Es erklingen die „Lieder eines fahrenden Gesellen“ und die Symphonie Nr. 5 in fünf Sätzen für großes Orchester unter der musikalischen Leitung von Florian Erdl. Die Aufführungen finden am Dienstag, den 30. November, und am Mittwoch, den 1. Dezember, um jeweils 19.30 Uhr im Katharinensaal satt. Das Konzert am 30. November wird auch in der Reihe „hmt on air!“ per Livestream übertragen.

Das Hochschulrochester setzt sich aus Studierenden der Master- und Bachelorstudiengänge zusammen und kommt mehrmals im Semester zusammen, um ein anspruchsvolles sinfonisches Programm zu erarbeiten.

Eintrittskarten sind für 11,50 € (erm. 6,00 €) zzgl. Abendkassenzuschlag erhältlich. Studierende können das Kulturticket nutzen, mit dem sie eine kostenlose Eintrittskarte bekommen.

Related Links