Norddeutsche Philharmonie begleitet herausragende Solistinnen

In der Konzertreihe der Solistenkonzerte mit der Norddeutschen Philharmonie Rostock präsentieren sich herausragende Talente der hmt Rostock als Solistinnen und Solisten. Das nächste Solistenkonzert findet am Mittwoch, den 29. Juni 2022, um 19.30 Uhr im Katharinensaal der hmt Rostock statt. Auf dem Programm stehen das Violakonzert D-Dur von Franz Anton Hoffmeister, das Oboenkonzert D-Dur von Richard Strauss und das Klavierkonzert Nr. 1 e-Moll op. 11 von Frédéric Chopin. Die Solistinnen sind die polnische Bratschistin Urszula Abramczuk, die japanische Oboistin Reika Kosaka und die koreanische Pianistin Do-Yeon Kim. Zudem erklingt die Uraufführung des Orchesterstücks „Sternennacht“ des chinesischen Kompositionsstudenten Beizhao Mi. Die musikalische Leitung hat Julien Salemkour, einer der talentiertesten und vielseitigsten jungen Dirigenten seiner Generation.

Der Eintritt beträgt 20,00 € (erm. 13,00 €) zzgl. Abendkassenzuschlag. Studierende können das Kulturticket nutzen.

Related Links