Haushalt und Personal

Juliane Locklear

Sachgebietsleitung, Personalangelegenheiten (Beamte, Professoren im Angestelltenverhältnis)

fon +49 381 5108 210
fax +49 381 5108 201
juliane.locklearhmt-rostockde
Raum M1 05

...leitet das Sachgebiet Haushalt und Personal. Sie ist zuständig für Personalangelegen­heiten der verbeamteten Beschäftigten und angestellten Professorenschaft, die Stellenplanführung sowie für statistische Auswertungen. Des Weiteren übernimmt sie die Erstellung und Abrechnung der Lehraufträge des Instituts für Schauspiel/Theaterpädagogik und Musikwissenschaft/-pädagogik sowie die Personalangelegenheiten zu den studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräften.


Silke Pösken

Personalangelegenheiten (Arbeitnehmer)

fon +49 381 5108 216
fax +49 381 5108 201
silke.poeskenhmt-rostockde
Raum M1 05

... ist zuständig für Personalangelegen­heiten der Angestellen (Verwaltungsmitarbeiter sowie künstlerisch/wissenschaftliche Mitarbeiter), Dienstreiseabrechnungen und Exkursionen. Des Weiteren übernimmt sie die Erstellung und Abrechnung der Lehraufträge des Instituts für Musik und der yaro.


Daniela Berndt

Haushaltsangelegenheiten, Finanzcontrolling, IT (stellv. SG-Leitung)

fon + 49 381 5108-211
fax + 49 381 5108-214
daniela.berndthmt-rostockde
Raum SZ 16

... ist ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen des Finanzmanagements der Haushalts- und Sondermittel der hmt Rostock. Dabei reicht das Aufgabenspektrum von der Haushaltsplanung über die Haushaltsdurchführung bis hin zur Jahresrechnung. Darüber ist sie verantwortlich für die Aufstellung des Haushalts- und Wirtschaftsplans der hmt Rostock. Sie berät die Hochschulmitglieder mit Budgetverantwortung über die wirtschaftliche Verwendung der Mittel.

Im Rahmen des Finanzcontrollings ist sie verantwortlich für finanzspezifische Schlüsselverzeichnisse, wie Kostenartenverzeichnis, Kostenstellenverzeichnis, Mittelgeberverzeichnis und Titelplan sowie Erstellung der Hochschulfinanzstatistik und weiteren statistischen Auswertungen und Hochrechnungen.

Zudem ist sie zuständig für die Weiterentwicklung der IT- und Systemtechnik im Hause.


Christa Schmidt

Projektfinanzierungen, Drittmittel, Werkverträge, KSK, Steuerangelegenheiten

fon +49 381 5108-212
fax +49 381 5108-214
christa.schmidthmt-rostockde 
Raum SZ 16

... ist im Bereich Haushalt beschäftigt und hier verantwortlich für die Kalkulation von Projekten aus Haushalts- und Drittmitteln, die budgetbezogene Überwachung, die Abrechnung (inkl. rechnerischer Verwendungsnachweise) sowie die Erstellung von entsprechenden Verträgen (Werkverträge, Aushilfswerkverträge und Gastvorträge).

Neben Aufgaben wie Buchung von Auslandsrechnungen, Erhebung von Einnahmen ist Sie weiterhin zuständig für sämtliche steuerrechtliche Fragestellungen. Sie stellt Spendenbescheide aus, erstellt Abrechnungen zum innergemeinschaftlichen Erwerb und zur Korruption. Sie betreut die Hochschul-BGA's im Rahmen der Finanzrechnung.

Zudem ist sie verantwortlich für die Führung der Hochschulkonten (u.a. Semesterbeitragskonto inkl. Abrechnung gegenüber Dritten) und die Berechnung des Beitrages zur Abführung an die Künstlersozialkasse.


Corina Freese

Buchhaltung, Zahlstelle, Beschaffung, Inventarisierung, Ausleihe

fon +49 381 5108-213
fax +49 381 5108-214
corina.freesehmt-rostockde
Raum SZ 16

Anfragen zur Beschaffung senden Sie bitte an folgende Mail-Adresse:

beschaffunghmt-rostockde

.. ist im Bereich Haushalt beschäftigt und hier zuständig für die Belegbearbeitung der gesamten Hochschule, d. h. die Buchung von Einnahmen, Ausgaben und Umbuchungen, die Verwaltung von Daueraufträgen und die Archivierung des gesamten Beleggutes. Außerdem klärt sie unklare Zahlungseingänge und begleitet Mahnverfahren.

Weiterhin übernimmt Sie die Erstellung von Einkommensbescheiden für selbständig Tätige zur Einreichung bei der jeweiligen Finanzbehörde.

Sie betreut die Zahlstelle, stellt die Handkasse für die und rechnet die Einnahmen entsprechend ab.

Ferner übernimmt sie alle Aufgaben der Beschaffung von Büromaterial über IT und Leuchtmittel bis hin zu Instrumenten. Daneben führt sie das Inventarverzeichnis, führt Inventuren durch und betreut die Instrumentenausleihe.

Sie betreut die Kopier- und Drucktechnik im Hause und übernimmt die Parkraumbewirtschaftung.

SACHGEBIETSINFORMATIONEN

Informationen über vergebene Aufträge nach § 38 Absatz 4 UVgO nach beschränkter Ausschreibung oder Verhandlungsvergabe ohne Teilnahmewettbewerb ab Auftragswert 25.000 EUR innerhalb der letzten 3 Monate.

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