Was ist eigentlich ein StuRa?

Der Studierendenrat der hmt Rostock (StuRa) ist dein erster Ansprechpartner bei Wünschen, Problemen oder Kritik aller Art.
Als StuRa werden wir von euch Studis für ein Jahr gewählt. Wir vertreten die Interessen aller STUDIERENDEN der drei Institute unserer Hochschule (Musik, Musikwissenschaft und -pädagogik, Schauspiel) gegenüber dem Rektorat, dem Studierendenwerk und der Politik. Auch du kannst dich bei der nächsten Wahl für den Studierendenrat aufstellen lassen.

Deine einzige Möglichkeit, offizielle Informationen von der hmt und von uns zu erhalten, ist über deine hmt-Mailadresse. Daher schalte sie unbedingt frei! Sonst werden alle wichtigen Infos zum studentischen Leben für die nächsten Jahren an dir vorbeigehen...
Wie du dein hmt-Mailpostfach aktivierst, erfährst du hier.

Du willst uns über die Schulter oder auf die Finger schauen? Schau bei unserer Sitzung vorbei: immer Donnerstags um 13:15 Uhr in Raum S316 oder kontaktiere uns auf einem anderen Weg.

Was macht eigentlich dein StuRa?

Einspielraum

Der Raum O212 steht allen Studis als Einspielraum zur Verfügung. Jeden Sonntag hängen wir eine Liste aus, dort kann man sich für die kommenden Wochentage für 20 Minuten eintragen.

Stuhlgangnews/Newsletter

Jeden Monat hängt der StuRa die Stuhlgangnews in allen Toiletten der hmt aus, um dich über die wichtigsten aktuellen Themen zu informieren. Ebenfalls jeden Monat verschicken wir den StuRa-Newsletter an deine hmt-Mail, dort informieren wir dich ausführlich über alle wichtigen Themen. Hier haben alle die Möglichkeit Themen einzusenden, wenn du also für dein nächstes Konzert Werbung machen willst: melde dich!

Projektförderung

Wir haben Geld, um dich bei Projekten zu unterstützen. Stell dafür einen Antrag beim StuRa für eine Gewährung von Fördermitteln, beachte aber die Vorraussetzungen! Wir können nur Projekte fördern, die in Rostock stattfinden und allgemein für alle Studis der hmt zugänglich sind. Den Antrag findest du unter Anträge & Formulare.

Verleih StuRa-Eigentum

Der StuRa besitzt eine Musikanlage, 2 kühlschränke und eine grundlegende Barausstattung. Der StuRa nutzt diese für eigene Veranstaltungen, gegen eine Kaution kannst du die Sachen für deine Zwecke bei uns ausleihen. Stell dafür einen Antrag auf Verleih von StuRa-Eigentum spätestens eine Woche bevor du die Sachen brauchst, kurzfristige Anträge können wir nur nach eigenem Ermessen berücksichtigen! Den Antrag findest du unter Anträge & Formulare.

Übungsräume O2

In Bearbeitung. Habt noch etwas Geduld. :)

Vertretung in der hmt
Rektorat In Bearbeitung. Habt noch etwas Geduld. :)
Senat/Konzil In Bearbeitung. Habt noch etwas Geduld. :)
Technik In Bearbeitung. Habt noch etwas Geduld. :)
Vertretung außerhalb der hmt
KAF In Bearbeitung. Habt noch etwas Geduld. :)
Mensaausschuss In Bearbeitung. Habt noch etwas Geduld. :)
Aufsichtsrat STW-RW In Bearbeitung. Habt noch etwas Geduld. :)
LKS In Bearbeitung. Habt noch etwas Geduld. :)
fzs In Bearbeitung. Habt noch etwas Geduld. :)
LaStuVen In Bearbeitung. Habt noch etwas Geduld. :)
Veranstaltungen
Kulturcafé In Bearbeitung. Habt noch etwas Geduld. :)
Ein- & Ausstandsparty In Bearbeitung. Habt noch etwas Geduld. :)
Forum hmt In Bearbeitung. Habt noch etwas Geduld. :)
Vertreter*innen

In Bearbeitung. Habt noch etwas Geduld. :)

Büro OZ 07
fon 0381 5108-270
Briefkasten 92

Saskia Reichmann
Fabian Zühlke
Tabea Brosig
Janina Sachsenmaier
Saskia Schuldes