Felix Prochnow

Felix Prochnow ist seit August 2021 Fachlehrer für Musik an der Michaelschule Rostock.

Zuvor war er Lehrbeauftragter für das Medienseminar in den Lehramtsstudiengängen an der hmt Rostock (2015–2021). Bereits während seines Studiums der Fächer Musik und Chemie für das Lehramt an Gymnasien (Hochschule für Musik und Theater Rostock, Universität Rostock, 2011–2018) wurde er als studentische Hilfskraft in die Lehre an der Hochschule für Musik und Theater Rostock eingebunden und begleitete die Gestaltung zweier Ausstellungen im Rahmen der ersten Medienseminare.

Darüber hinaus war Felix Prochnow von April 2012 bis Januar 2021 für die Betreuung des Multimediastudios zuständig. Als studentische Hilfskraft übernahm er dessen grundlegende Organisation und die Administration der dortigen Computer. Des Weiteren beriet er die Hochschule bei der Konzeption einer digitalen Lehr-Lern-Umgebung sowie bei Fragen zur digital gestützten Lehre.