Axel Meier

Axel Meier, Schlagzeuger und Multipercussionist, wurde in Berlin geboren.
Seine musikalische Laufbahn begann mit 6 Jahren am Klavier und führte ihn mit 12 Jahren zum Schlagzeug. Er studierte populäres Drumset und klassisches Schlagwerk an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock und begann so seinen künstlerischen Ausdruck zu schärfen.

In seiner Arbeit verbindet er auf seine ganz eigene, feinfühlige Weise musikalische Welten miteinander. Klassische Musik fusioniert er mit Popmusik oder setzt arabische Musikkulturen mit dem Jazz in Verbindung – Am wohlsten fühlt er sich genau zwischen den Stühlen!
Ob auf großen klassischen Bühnen, wie der Philharmonie Berlin oder dem CRR Konzerthaus in Istanbul, in kleinen Jazzclubs, auf Theater- und Musicalbühnen oder als Workshop-Dozent für die Elbphilarmonie Hamburg.

Auf seinem Weg arbeitete er u.a. mit Größen wie Steve Hackett (Genesis), Robyn Schlukowsky und Nils Landgren zusammen. Er ist Preisträger mehrerer, teils internationaler Wettbewerbe und reiste mit seinem Schlagzeugspiel bereits quer durch Deutschland, Europa und Asien.


Zurück zu Lehrende SCHULPRAKTISCHES MUSIZIEREN