Lehrende der hmt Rostock

Eingaben löschen

179 Ergebnisse:

Christian Hammer, Vokale Korrepetition/Partienstudium Oper/Partiturspiel

Kontakt christianhammer59@gmail.com Christian.Hammer@hmt-rostock.de Christian Hammer (geb. 1959 in Bückeburg) erhielt den ersten Klavierunterricht mit sechs Jahren. Es folgte mit elf Jahren Orgelunterricht und Organistentätigkeit an der Schlosskirche Bückeburg, sowie erste Kompositionsversuche. Nach dem Abitur studierte er an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover zunächst Klavier bei Prof. Bernd Götzke, später Dirigieren bei Prof. Hans Herbert Jöris. Das Erstengagement als Solorepetitor mit Dirigierverpflichtung führte Christian Hammer 1985 an das Staatstheater Braunschweig.…

Christiane Blumeier-Braun, Gesang Lehramt

Kontakt Christiane.Blumeier-Braun@hmt-rostock.de Christiane Blumeier-Braun

Claudia Beyer, Viola

Claudia Beyer wuchs im Havelland auf und begann 14-jährig ihr Frühstudium an der "Hochschule für Musik Hanns Eisler" in Berlin, an welcher sie auch ihr Examen ablegte. Mit 22 Jahren erspielte sie sich ein Engagement am "Rundfunk -Sinfonieorchester Berlin" und war an CD Produktionen beteiligt, die mit dem Echo Klassik und dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet wurden. Gleichzeitig trat sie als Solistin und Kammermusikerin auf und konzertierte in vielen Ländern Europas, China, Japan, Taiwan, Brasilien, Argentinien und den USA. Sie spielte auf fast allen…

Daniel Arnold, Chorleitung

Daniel Arnold ist Studienrat am Musikgymnasium Käthe Kollwitz Rostock und freiberuflich als Chor- und Orchesterdirigent norddeutschlandweit tätig. Anfang 2011 wurde er vom Chorverband und Landesmusikrat M-V zum Gründungsleiter des Landesjugendchores Mecklenburg-Vorpommern ernannt. Seit 2008 ist Daniel Arnold künstlerischer Leiter des Konzertchores Norddeutschland der Neuapostolischen Kirche, mit dem er sowohl große Chorsinfonik (z.B. Lobgesang von Mendelssohn), Oratorien (z.B. Messias von Händel, Weihnachtsoratorium von Bach) und Passionen (z. B. Johannespassion von J. S. Bach), als auch…

Daniel Seroussi, Korrepetition Violine

Daniel Seroussi erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von sechs Jahren. Er absolvierte die „Buchmann-Mehta“ Hochschule Tel-Aviv und die Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin je­weils mit Auszeichnung. Zu seinen Lehrern zählten Neta Yahel, Emmanuel Krasovsky, Michael Endres, Georg Sava und Henri Sigfridsson. Als Solist errang Daniel Seroussi u. a. den dritten und den Publikumspreis beim Klavierwettbewerb „Prix Amadeó” in Aachen 2010, den DAAD-Preis 2008 an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler”, den 2. Preis beim “Katz” Klavierwettbewerb der „Buchmann-Mehta“ Hochschule,…

David Behnke, Korrepetition Gesang

david.behnke@hmt-rostock.de

David Petersen, Fagott

David Petersen erhielt mit acht Jahren ersten Klavierunterricht. Das Fagottstudium absolvierte er an der Spezialschule für Musik Dresden, danach an den Musikhochschulen Dresden, Berlin und Hannover bei Bernhard Rose, Holger Straube und Klaus Thunemann. Seit 1992 ist er 1. Solofagottist im Gewandhausorchester Leipzig. Der Fagottist ist Gründungsmitglied des Gewandhaus Oktetts, mit dem er seitdem in Deutschland, Spanien, Österreich, Japan sowie in Taiwan gastierte. Seit Sommer 2009 ist er Mitglied im Bayreuther Festspielorchester. Als gefragter Kammermusikpartner und Solist gastierte er bei…

Dietlind-Maria Stropahl, Schulpraktisches Klavierspiel

Kontakt dietlind-maria.stropahl@hmt-rostock.de Dietlind-Maria Stropahl

Dietrich Wöhrlin , Percussion/Drums

Kontakt d-woehrlin@web.de Dietrich.Woehrlin@hmt-rostock.de www.dietrichwoehrlin.de Der Schlagzeuger und Percussionist studierte und forschte in Los Angeles (USA), Berlin, Ghana und Costa Rica. Als Live- und Studiomusiker hat sich Dietrich bereits international einen Namen gemacht. Sein musikalischer Schwerpunkt ist die afrikanische und lateinamerikanische Musik. Seit fast 2 Jahrzehnten lehrt er an Schulen, Musikschulen und vor allem Musikhochschulen. Dort hält er Vorlesungen, gibt Seminare, Kurse und leitet Workshops in Fächern wie Stilkunde, Pädagogik, Rhythmik und Bodypercussion sowie…

Dietrich Wöhrlin, Bodypercussion

Weitere Informationen zu Dietrich Wöhrlin > Kontakt Dietrich.Woehrlin@hmt-rostock.de Dietrich Wöhrlin