Lehrende der hmt Rostock

Eingaben löschen

178 Ergebnisse:

Horst Kupich, Dramatischer Unterricht/Szenestudium Musiktheater

Kontakt Horst.Kupich@hmt-rostock.de Horst Kupich

Ignacio García, Horn

Kontakt ignacio.garcia@berlin.de Ignacio.GarciaNunez@hmt-rostock.de Der in Valparaiso/Chile geborene Ignacio García studierte von 1982 bis 1989 Horn an der Universität in Chile bei Raul Silva, vertiefte seine Studien an der dortigen Katholischen Universität bei Prof. Edward Brown und rundete schließlich seine Fachausbildung 1989 bis 1990 an der Orchesterakademie der Berliner Philharmoniker bei Norbert Hauptmann ab. 1993 wurde Ignacio García als 1. Solo-Hornist der Staatskapelle Berlin an die Staatsoper Unter den Linden verpflichtet. Seit dem Beginn seiner Karriere wirkte Ignacio García in…

Institut für Musik

Institut für Musik

Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik

Im Institut für Musik finden Sie die  Lehrenden der künstlerischen Hauptfächer. Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik

Jan Henrik Rörden, Schulpraktisches Klavierspiel

Kontakt JanHendrik.Roerden@hmt-rostock.de Jan Henrik Rörden

Jan Meßtorff, Tonsatz, Gehörbildung und Analyse

Kontakt jan.messtorff@hmt-rostock.de Jan Meßtorff

Jan Schulte-Bunert, Saxophon

Kontakt jan.schubu@gmx.de Jan.Schulte-Bunert@hmt-rostock.de Schon in frühen Jahren entdeckte Jan Schulte-Bunert seine Leidenschaft für das Saxophon. Er wurde Bundessieger bei „Jugend Musiziert“ und erhielt den ersten Preis beim Internationalen Wettbewerb in Kerkrade. Er studierte Saxophon an der Universität der Künste in Berlin bei Johannes Ernst, am Conservatoire National de Lyon bei Jean-Denis Michat und am Sweelinck-Konservatorium in Amsterdam bei Arno Bornkamp. Bei Friedemann Weigle, Bratschist des renommierten Artemis Streichquartettes, vertiefte er mit seinem Saxophonquartett die…

Jan-Frederick Behrend, Solo-Percussion und Kammermusik

Kontakt janfb@gmx.de Jan-Frederick.Behrend@hmt-rostock.de Jan-Frederick Behrend wurde 1976 in Hamburg geboren. 2001 schloss er sein Schlagzeug-Studium an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater mit Auszeichnung ab. Als Gründungsmitglied, Komponist, Produzent und Marimba-Solist des international erfolgreichen Schlagzeugensembles ElbtonalPercussion ist er regelmäßig bei großen Festivals und auf bedeutenden Konzertbühnen zu Gast (u.a. Schleswig-Holstein Musik-Festival, JazzBaltica, Niedersächsische Musiktage, Musikfest Stuttgart, Oberstdorfer Musiksommer, Festival Mitte Europa, Musica…

Jörg Uwe Andrees, Klavier Popularmusik

Kontakt nestlerandrees@gmx.de JoergUwe.Andrees@hmt-rostock.de Nach dem Studium der klassischen Korrepetition an der "Franz-Liszt-Hochschule" Weimar von 1980 bis 1984 arbeitete Jörg Uwe Andrees ein Jahr als Big-Band-Musiker und elf Jahre als freiberuflicher Musiker in Berlin. In dieser Zeit war er Studio-Keyboarder der Horst-Krüger-Studioband und zeichnet sich verantwortlich für Produktionen in Film, Funk und Fernsehen. Neben der Aufgabe als Live-Musiker, u.a. in der Berliner Rockjazz-Band "Bajazzo" und als Komponist/Arrangeur für das "Theater des Westens", das…

Jörg Uwe Andrees, Schulpraktisches Klavierspiel

Weitere Information zu Jörg Uwe Andrees > Kontakt joerguwe.andrees@hmt-rostock.de Jörg Uwe Andrees