Pinnwand

Machen Sie dem Blätterwald an den Pinnwänden der hmt Rostock ein Ende! Veröffentlichen, suchen und finden können Sie hier. Gerne stellen wir Ihre Angebote und Anfragen auf diese Seite.


Suche

Ich kann nicht singen! - Hilfe gesucht

Ich kann nicht singen! - Hilfe gesucht

Ich treffe wirklich keinen Ton, würde dies aber gerne ändern.
Wer hat Lust und Zeit, mich dabei zu unterstützen und mir privaten Gesangsunterricht zu geben?
Bei Interesse meldet euch bitte unter: ich-kann-nicht-singengmxde

Viele Grüße,
Johannes

Suche Studiernde oder Lehrkraft für Gitarrenunterricht

Suche Studiernde oder Lehrkraft für Gitarrenunterricht

Gesucht wird:

Ein Student/eine Studentin oder eine Lehrkraft idealerweise mit Ausbildung im Bereich Gitarre, der/die in den Monaten Juni, Juli, August, September und Oktober 2021 in Rostock den Gitarrenunterricht übernimmt. Die Anzahl der Schüler kann frei gewählt werden, der Unterrichtstag (oder -tage), die Unterrichtszeit und das Unterrichtshonorar kann ebenfalls direkt mit den Schülern bzw. den Eltern abgesprochen werden. Bisher fand der Unterricht immer im Gitarrenstudio in Rostock Dierkow statt (separater Anbau mit eigenem Zugang, WC, Dusche, Teeküche, Kühlschrank, E-Piano, Unterrichtsmaterial). Das kann (bei Übernahme einer kleinen Nebenkostenpauschale) gern auch so bleiben. Der Unterrichtsort sollte also kein Hindernis sein – kann im Zweifel aber natürlich auch abgesprochen werden. Das Alter der Schüler liegt zwischen 7 und 60+ Jahren. Es sind sowohl Anfänger, als schon etwas fortgeschrittene Spieler dabei. Bis auf bisher zwei Ausnahmen erfolgte der Unterricht immer als Einzelunterricht. Inhaltlich unterrichte ich neben dem klassischen Melodiespiel auch Liedbegleitung im Bereich Pop-Rock.

Wer Interesse an der zeitweisen Vertretung hat, bitte ich, sich direkt bei mir zu melden – entweder per E-Mail kluck.claudiagmailcom oder telefonisch unter 0381/44759437.

Suche Akkordeon-Lehrer*in

Suche Akkordeon-Lehrer*in

Ich (29 J.) suche ab sofort bzw. ab Januar 2021 eine(n) Privatlehrer*In für das Akkordeon. Ich spiele bereits Klavier und Orgel und das Instrument hätte ich auch schon...

Wer Intersse hat meldet sich bitte per E-Mail unter barbarakoch1@gmx.net oder unter meiner Handynummer 0176 97600297.

Viele Grüße Barbara Koch

Komparsen und Laiendarsteller*innen in Haupt- und Nebenrollen gesucht

Komparsen und Laiendarsteller*innen in Haupt- und Nebenrollen gesucht

Wir, das MUX-FILMTEAM suchen Euch

Menschen von 0 - 100 Jahren als Komparsen & Laiendarsteller*innen in Haupt- und Nebenrollen

für einen Dreh im Jan/Feb 2021 in Schwaan. Für das Casting meldet Euch unter https://castingmux.silvafilm.de


Biete

Das Haus am Teich (Groß Grabow) - Möglichkeit für Verantaltungen

Im ehemaligen Kulturhaus Groß Grabow in Krakow am See stehen seit Herbst letzten Jahres nach der umfassenden Renovierung eine Bühne mit Ton- und Lichttechnik sowie ein großer Saal für 200 Personen zur Verfügung. Hinzu kommen 7 Gästezimmer für bis zu 18 Personen, ein Workshopraum, sowie perspektivisch 2 Kellerräume die ggf. als Tonstudio genutzt werden könnten.

Informationen hierzu findet ihr hier oder auch auf der Internetseite www.daskulturhaus.de

Bei Interesse meldet Euch bei Rudiger Wolf unter infodas-haus-am-teichde oder per Telefon unter 038457 519590.

Dein Musik-Wohnzimmer e.V.

Hallo Musikfreunde,

Musikerinnen und Musiker haben jetzt in Rostock immer ein Wohnzimmer als Anlaufstation:

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und kümmern uns um Musikkünstler und den Nachwuchs. 

Bei uns kann zwanglos geprobt werden und es besteht die Möglichkeit, Stück für Stück mit dem Publikum in Kontakt zu kommen. Studentinnen und Studenten können z.B. bei uns vorbeischauen, ausspannen, ihr Instrument spielen (mit/ohne Publikum) und mit anderen in Kontakt kommen.

Näheres zum Musik-Wohnzimmer.

Mit musikalischen Grüßen, Dein Musik-Wohnzimmer e.V.