Meisterkurs Gesang: Prof. Thomas Heyer

Prof. Thomas Heyer

Der Tenor Thomas Heyer stammt aus Waldniel am Niederrhein. Seine sängerische Tätigkeit führte ihn durch ganz Europa, Nordamerika und Afrika. Sein Repertoire umfasst im Konzertbereich die großen Oratorienpartien seines Fachs in nahezu allen großen europäischen Konzertsälen. Auf der Opernbühne war er als Mozart-Tenor und in Belcanto-Opern zu erleben, aktuell singt er Tenorpartien im dramatischen Fach. Liederabende bilden einen weiteren Schwerpunkt in seinem künstlerischen Schaffen.

Thomas Heyer unterrichtet leidenschaftlich seit über 25 Jahren. Neben der Professur für Gesang an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt am Main ist er Gastdozent an verschiedenen europäischen Hochschulen und leitet Meisterkurse in Deutschland, Italien, Slowenien, Frankreich, Polen, Neuseeland, Amerika und Kanada.

Korrepetition: Henning Lucius

Orchesterrepertoire

Das Repertoire, das für die solistische Mitwirkung in Proben und Konzerten mit dem Orchester zu Verfügung steht, entnehmen Sie bitte der folgenden Datei: Gesangsrepertoire

 

SOMMERCAMPUS | 26. Internationale Meisterkurse
Kurszeitraum: 19. - 26. August 2022
Vorauswahl: Videoaufnahme (YouTube-Link), freie Wahl des Stückes

Zur Anmeldung

Zur Übersicht SOMMERCAMPUS