Meisterkurs Tuba: Prof. Jens Bjørn-Larsen

Jens Bjørn-Larsen wurde mit einigen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Im Jahre 1991 gewann er den ersten Preis beim „Concours International d’Execution Musicale“ in Genf, was den Beginn einer für einen Tubisten ungewöhnlichen Solokarriere bedeuten sollte. Von 1987 bis 2005 war Bjørn-Larsen Tubist des Dänischen Radiosinfonieorchesters. Er ist zudem Dozent an den Konservatorien Malmö und Kopenhagen und wurde 2002 als Professor an die Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover berufen.

Korrepetition: Maria Lebed

Orchesterstudio

Folgendes Repertoire steht für die solistische Mitwirkung in Proben und Konzerten mit dem Orchester zur Verfügung:

  • Ralph Vaughan Williams: Konzert für Tuba und Orchester f-moll
  • Eugène Bozza: Concertino für Tuba

Sommercampus | 25. Internationale Meisterkurse
Kurszeitraum: 21. - 28. August 2020
Vorauswahl: Videoaufnahme (YouTube-Link), freie Wahl des Stückes

Zur Anmeldung

Zur Übersicht Sommercampus