Zum zweiten Mal ist das Bachfest der Neuen Bachgesellschaft in Rostock zu Gast. Mit 50 - 60 Veranstaltungen wird das Programm des Bachfestes unter dem Thema "Kontrapunkte" vom 10. bis 19. Mai 2019 vom Bachverein Rostock organisiert. Die hmt Rostock ist selbstverständlich mit von der Partie und richtet zahlreiche Konzerte mit aus. Die künstlerische Leitung des Bachfestes in Rostock übernimmt der Kantor an der St.-Johannis-Kirche Rostock, KMD Prof. Dr. h.c. Markus Johannes Langer.

Programm

Bachfest 2019

Anmeldung für das Schulprogramm "Wie? Was 'Bach'? Zuhause bei den Bachs"

13.-17.05.2019 | 09:00 Uhr, Dauer ca. 45 Min. | Zirkus Fantasia, Kabutzenhof, 18057 Rostock

Johann Sebastian Bach: "Total out" oder "voll cool"? Wie wurde Bachs Musik vor rund 300 Jahren von den Menschen aufgenommen? Und was sagt sie mir heute?
Musikerinnen und Musiker der yaro treffen auf Gleichaltrige, die bisher kaum Berührung mit klassischer Musik hatten. Gemeinsam begeben sie sich auf Spurensuche und laden das Publikum ein, selbst an Bach Musik teilzuhaben.
hmt-Studierende der young academy rostock (Prof. Stephan Imorde) sowie der Studiengänge Master Theaterpädagogik/Beifach Darstellendes Spiel am Institut für Schauspiel (Prof. Marion Küster) und Lehrämter Musik (Prof. Dr. Bernd Fröde).

Empfohlen für die Jahrgangsstufen 3-7.

Eintritt frei!

Anmeldung