Prof. Christian Packmohr

Prof. Christian Packmohr ist seit 1990 Trompeter an der Norddeutschen Philharmonie Rostock, seit 1996 in der Funktion als Solo-Trompeter.

Neben seiner Orchestertätigkeit unterrichtet er seit 1998 an der Hochschule für Musik und Theater Rostock und leitet dort die Blechbläserabteilung. Im Oktober 2014 wurde ihm von der hmt Rostock eine Honorarprofessur verliehen. Weiterhin unterrichtet er im Freizeitzentrum Rostock.

Für die internationale Bachakademie Stuttgart war Prof. Christian Packmohr in Rumänien und der Ukraine als Pädagoge tätig. 2001 folgte er einer Einladung nach China als Referent und Dozent. Er widmet sich intensiv der kammermusikalischen Tätigkeit in verschiedenen Besetzungen und der Barocktrompete. Als Solist tritt er mit den "Mecklenburger Kammersolisten" der Norddeutschen Philharmonie und der Organistin KMD Christiane Werbs auf. Mit Christiane Werbs wurden mehrere CD`s für Trompete und Orgel eingespielt.

Prof. Christian Packmohr wurde 1966 in Glauchau/Sachsen geboren und studierte an der Musikhochschule "Franz Liszt" in Weimar bei Erhardt Teuscher. Dort nahm er an Kursen bei Ute Hartwich, Ludwig Güttler, Friedemann Immer und Joakim Wangendahl teil.


Zurück zu Lehrende BLÄSERABTEILUNG