Tomer Maschkowski

Tomer Maschkowski wurde am 1.12.1982 in Rotterdam als Sohn Israelischer Eltern geboren. Seinen ersten Posaunenunterricht erhielt er im Alter von 13 Jahren von seinem Großvater, der 34 Jahre im Israel Philharmonic Orchestra spielte.

Tomer studierte in Rotterdam an der Codarts Hochschule für Musik. Nach einem Jahr im Jerusalem Sinfonie Orchester wurde Tomer Mitglied der Orchesterakademie der Staatskapelle Berlin unter der Leitung von Daniel Barenboim, unter dem er auch im West Eastern Divan Orchestra spielte.

Im Jahr 2008 begann Tomer seine Studien an der Universität der Künste Berlin bei Andreas Klein, Rainer Vogt und Stefan Schulz, wo er sein Bachelorstudium abschloss und ein Masterstudium anschloss. Seit dem Jahr 2012 ist er Bassposaunist des Deutschen Sinfonie Orchesters Berlin. Weiterhin spielt Tomer oft in Orchestern wie z.B. den Berliner Philharmonikern, dem Concertgebouw Orkest, dem Gewandhaus Orchester, der Staatskapelle Berlin, dem Orchester der Deutschen Oper Berlin, dem Luzern Festival Orchester.

Tomer ist ein aktiver Kammermusiker und Mitglied in Gruppen wie dem International Trombone Ensemble, der Trombone Unit Hannover, dem Berlin Trombone Quartet. Darüber hinaus spielt er oft mit dem Blechbläserensemble der Berliner Philharmoniker, derm Luzern Festival Brass Ensemble. Mit Musikern wie Sergei Nakariakov, Guy Braunstein und Ohad Ben Ari macht er regelmäßig Kammermusik.

Unter anderem mit den Hofer Symphonikern trat Tomer als Solist auf. Seit dem Jahr 2015 ist Tomer Maschkowski Bach artist.

Please note: Once you watch the video, data will be transmitted to Youtube/Google. For more information, see Google Privacy.


Zurück zu Lehrende BLÄSERABTEILUNG