Thomas Wiesenberg

Thomas Wiesenberg schloss seine Ausbildung zum Dipl. Schauspieler an der hmt Rostock 2007 ab. Nach einem Engagement an den Westfälischen Kammerspielen, wo er als „Karl Moor“ und „Cyrano de Bergerac“ auf der Bühne stand, ist er bundesweit als freier Schauspieler, Regisseur und Autor unterwegs. 2015 gründete er das KEHLRKAFT Institut für stimmliche Fitness.

In seiner künstlerischen Arbeit steht der Kontakt zum Publikum gerade dort, wo man Theater nicht vermutet, immer stärker im Fokus. Mit „Das Knigge Dinner“ entwickelte er 2019 eine exklusive Dinnershow, mit „Fack ju, Schiller!“ und „ANTIgone: Demokratie live!“ ein Format für mehr Kultur im Klassenraum. Seine Rezitationen „LeseSturm“ wollen für lebendige Worte begeistern.

Für alle späteren Erfahrungen war ihm das Studium in Rostock immer ein stabiles Fundament - und eine wunderbare, intensive Zeit. Danke!

www.kultur-kann-alles.de

Stand: 2022