Erdem Delibaş

Erdem Delibaş wurde 1996 in Ankara geboren und begann seine musikalische Ausbildung im Alter von 8 Jahren in İzmir. Nach seinem Abschluss am Staatlichen Konservatorium der Dokuz-Eylül-Universität fing er sein Masterstudium an der hmt Rostock in den Klassen von Prof. Jamie Williams und Tomer Maschkowski an. Als Aushife spielte er im Presidential Symphony Orchestra Ankara, im Staatlichen Symphonieorchester in İzmir, im Staatliches Symphonieorchester von Antalya sowie im Orchester des Theater Vorpommern und in der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

2019 gewann er den Publikumspreis mit dem Hansa Blechbäserquintett in der Aufführungsreihe„Carte blanche“ in Heiligendamm.

Erdem Delibaş nahm am jährlich weltweit ausgetragenen Posaunenwettbewerb der International Trombone Association (ITA) in der Kategorie Ensemble teil und gewann mit der Rostocker Posaunenklasse den ersten Platz.

Während seiner Masterausbildung gewann er das Ad Infinitum Stipendium und schloss im Sommer 2021 seinen Master ab. Er hat 2020 ein Probespiel beim Presidential Symphony Orchestra in Ankara erfolgreich bestanden und ist dort seit September 2021 als festes Orchestermitglied tätig.

Stand: 2023