Francisco Medina

Francisco Medina erhielt 1996 sein Abitur und war danach in England, Italien, Polen und Chile als Schauspieler tätig.

Der gebürtige Rostocker entschied sich schon bald für ein Schauspielstudium und absolvierte dieses 2000-2004 in seiner Geburtsstadt an der hmt Rostock.

Daraufhin erhielt er viele Hauptrollen im klassischen Sprechtheater von Schiller, Goethe und Shakespeare. Zu sehen war er damit zum Beispiel am Volkstheater Rostock, den Städtischen Bühnen Münster und den Bad Hersfelder Festspielen.

Seit 2005 führt Francisco auch selber Regie, unter anderem an den Städtischen Bühnen Münster in den Inszenierungen "Der kleine Prinz" und "Antigone"

Francisco erhielt auch zahlreiche Preise, wie den Max-Reinhardt-Preis, den Publikumspreis auf dem deutschsprachigen Schauspielertreffen in Graz und einen Preis auf dem 21. NRW Kinder- und Jugendtheatertreffen in Krefeld.

Seit 2007 ist er Teil der berühmten RTL-Serie "Alles was zählt" und übernimmt dort die Rolle des Maximilian von Altenburg.

Stand: Oktober 2019

 


Zurück zu ALUMNI