Markus Paul

Markus Paul wurde 1992 in Berlin geboren und erhielt dort 2010 seine Hochschulreife am Käthe-Kollwitz-Gymnasium. Darauf startete er 2011 sein Gesangsstudium an der hmt Rostock, welches er 2015 abschloss.
Im selben Jahr fuhr er mit Rostocker Schauspielabsolventen und Schauspielabsolventinnen nach Bochum, wo sie den Ensemblepreis deutschsprachiger Schauspielstudierender gewannen.

Von 2015 bis 2019 studierte er Schauspiel an der hmt. Er spielte am Volkstheater Rostock und wurde Ensemblemitglied am Mecklenburgischen Staatstheater in Schwerin. Unter anderem arbeitete er mit Regisseuren wie Martin Nimz, Srarantos Zervoulakos und Florian Hein.

2019 gibt der Schauspieler und Sänger sein Debüt am Staatstheater Cottbus in der Rolle des Wilhelm im Schauspielmusical "The Black Rider. The Casting of the Magic Bullets".


Zurück zu ALUMNI