Benefizkonzert zum Tag des Offenen Denkmals

Das Ortskuratorium Rostock der Deutschen Stiftung Denkmalschutz und die Hochschule für Musik und Theater Rostock laden am Vorabend des Tages des Offenen Denkmals zum traditionellen Benefizkonzert ein. Es findet am Samstag, den 11. September 2021, um 19 Uhr im Katharinensaal der hmt Rostock statt. Auf dem Programm stehen „Give me Phoenix wings to fly“ von Kelly-Marie Murphy und das Klaviertrio H-Dur Nr. 1 op. 8 von Johannes Brahms. Es spielt das Trio Animato mit Doyeon Kim (Klavier), Jiwon Hwang (Violine) und Samuel Olivera (Violoncello). Die Erlöse aus dem Konzert kommen schon wie in den vergangenen Jahren der Rostocker Hauptkirche St. Marien zugute und werden für die denkmalgerechte Sanierung, insbesondere der barocken Orgel, verwendet.

Eintrittskarten zum Preis von 15,00 € sind online, an den Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse erhältlich.

Bitte beachten Sie die aktuellen Regeln zur Eindämmung der Pandemie. Derzeit benötigen Sie, um an einer Veranstaltung teilnehmen zu können, einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz und den 3G Nachweis: getestet oder geimpft oder genesen.

Related Links