Konzert des Swingin’ Warnow Jazz Orchestra

Das Swingin’ Warnow Jazz Orchestra betritt wieder einmal die Bühne des Katharinensaals. Am Mittwoch, den 24. Mai, sowie am Donnerstag, den 25. Mai 2023, um 19.30 Uhr sorgt es in der Hochschule für Musik und Theater Rostock für ausgelassene Stimmung.

Das mitreißende Programm umfasst ein breites stilistisches Spektrum von Swing-Klassikern wie „Splanky“ und „Hay Burner“ über Lateinamerikanische Musiken, zu denen der renommierte Jazzposaunist Joe Gallardo beigetragen hat, bis hin zu Jazzrock-Titeln, komponiert bzw. arrangiert von Größen wie Thad Jones, Bob Mintzer, Peter Herbolzheimer, Gordon Goodwin und Pat Metheny. Ergänzt werden die Instrumentaltitel durch Songs wie „Orange Coloured Sky“, „Too close for comfort“, „Them there eyes“ u.v.m.

Das „Swingin’ Warnow Jazz Orchestra“ ist ein Projekt der Pop-Abteilung der hmt Rostock. Namhafte Jazzmusiker und -musikerinnen der Norddeutschen Jazzszene ergänzen die Besetzung, die im Kern aus Studierenden besteht und von Benjamin Köthe geleitet wird.

Der Eintritt beträgt 15,00 € (erm. 10,00 €) zzgl. Abendkassenzuschlag. Es gilt kostenfreier Eintritt für Studierende mit dem Kulturticket.

Related Links