Musik für zwei Cembali zwischen Bach und Beethoven

Das Cembaloduo Lisa Schäfer und Gregor Hollmann widmet sich in seinem Konzert am Samstag, den 2. Juli 2022, um 20 Uhr im Kammermusiksaal dem Thema „Lehrer – Vorbilder – Konkurrenten“. Das Programm zeigt musikalische Bezüge und persönliche Verbindungen zwischen herausragenden Musikern des 18. Jahrhunderts auf und stellt sie in ebenso spannungsvoller wie facettenreicher Weise gegenüber.

Vorträge und ein Workshop folgen am 3. Juli von 14.00 bis 18.00 Uhr im Orgelsaal. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei.

Unbekannte, zu Unrecht vergessene Kompositionen und Bearbeitungen aus dem späten 18. Jahrhundert – präsentiert in innovativen und ungewöhnlichen Programmkonzeptionen – stehen im Fokus der musikalischen Arbeit der beiden Cembalisten. Aus ihrer Begeisterung für das Continuo-Spiel an zwei Tasteninstrumenten entstand in den vergangenen Jahren zwischen ihnen eine intensive künstlerische Zusammenarbeit.