Philipp Thönes veröffentlicht seine erste CD

Die erste professionelle CD! Der Rostocker Nachwuchspianist Philipp Thönes hat die Chance dazu bereits zu Beginn seines Studiums ergriffen, indem er sich auf die Ausschreibung des Magazins PIANONewsbeworben hat. In einem besonderen Auswahlverfahren wurde er auserkoren, die erste CD des neuen Labels PIANONews-Records einzuspielen. CD-Release ist am 28. Oktober 2021. Bestellungen sind unter philipp-thoenes.com möglich.

„Philipp Thönes hat für seine erste CD ein sehr persönliches Programm zusammengestellt und Meisterwerke der Klavierliteratur mit eigenen Kompositionen kombiniert. Dabei ließ er sich von der Idee der Tanzsätze leiten, die den roten Faden bilden. …“, heißt es im Booklet. Zu hören sind Werke von Louis Couperin, Johann Sebastian Bach, Robert Schumann sowie Eigenkompositionen.

Philipp Thönes studiert Klavier an der Hochschule für Musik und Theater Rostock in der Klasse von Professor Bernd Zack. Er war Frühstudent an der Young Academy Rostock und nahm im Wintersemester 2020/21 sein Bachelorstudium an der hmt Rostock auf. Mehrfach wurde er bei nationalen und internationalen Wettbewerben ausgezeichnet. Dieses Jahr wurde er nicht nur von PIANONews-Records ausgewählt, sondern er qualifizierte sich zudem für die Aufnahme als Stipendiat in die Studienstiftung des deutschen Volkes.

PIANONews-Records 001, LC 97058, Euro 15,00.

Related Links