Weihnachtliche Konzerte

In die festliche Stimmung der Vorweihnachtszeit entführen mehrere Konzerte an der hmt Rostock.

Das traditionelle Konzert „Festliche Trompetenklänge“ mit Studierenden der Bläserabteilung und unter der künstlerischen Leitung von Professor Christian Packmohr bringt berührende Adventschoräle sowie barocke Werke von Komponisten wie Biber, Albinoni, Scheidt und Fasch zu Gehör. Es findet am Mittwoch, den 13. Dezember 2023, um 17 Uhr im Orgelsaal statt.

Zu einem weiteren Weihnachtskonzert laden die Holzbläser ein. Unter dem Titel „Oboissimo“ spielen Studierende der Oboen- und Fagottklassen am Montag, den 18. Dezember, ab 19.30 Uhr im Foyer weihnachtliche Musik von Barock und Klassik über Jazz bis zur Moderne. Aufgeführt werden u.a. Werke von Bach, Boismortier und Raschke. Die künstlerische Leitung haben die Professoren Gregor Witt und David Petersen.

Der Eintritt zu den beiden Konzerten beträgt 15,00 € (erm. 10,00 €) zzgl. Abendkassenzuschlag. Es gilt kostenfreier Eintritt für Studierende mit dem Kulturticket.

Related Links