20. Rostocker KUNSTNACHT

Die Hochschule für Musik und Theater Rostock beteiligt sich dieses Jahr wieder an der jährlichen Rostocker KUNSTNACHT in der östlichen Altstadt. Diesmal mit einem besonderen Programm der Studierenden der Violinklasse von Prof. Christiane Hutcap. Am 20. Mai 2022 öffnet der Orgelsaal der Hochschule um 18:00 Uhr seine Türen. Neben Johann Sebastian Bach werden auch Werke von Aram Khachaturian und Niccolò Paganini aufgeführt, was Abwechslung und Vielfalt verspicht.

Das Publikum ist herzlich eingeladen, neben dem Programm auch die einzigartigen Räumlichkeiten der hmt wie die Kreuzgänge mit ihrer besonderen Kunst zu entdecken und von dort zum nächsten Kunst- und Kulturort in der östlichen Altstadt zu ziehen.

Die Rostocker KUNSTNACHT in der östlichen Altstadt musste in den letzten zwei Jahren leider pandemiebedingt ausfallen, kann aber dieses Jahr endlich ihr 20. Jubiläum feiern.

Der Eintritt ist frei!

PROGRAMM KUNSTNACHT

PROGRAMM HMT

Zurück zur Übersicht