Pinnwand

Machen Sie dem Blätterwald an den Pinnwänden der hmt Rostock ein Ende! Veröffentlichen, suchen und finden können Sie hier. Gerne stellen wir Ihre Angebote und Anfragen auf diese Seite.


Suche

Bewerbungsphase für den 48. Fritz-Wortelmann-Preis der Stadt Bochum gestartet

Bekanntmachung!

ab sofort sind bis zum 16. April Einreichungen für den 48. Fritz-Wortelmann-Preis der Stadt Bochum möglich, der vom 14. bis 17. September 2023 stattfindet. Bewerben können sich Einzelpersonen oder Gruppen, die Theaterarbeiten mit Puppen, Figuren, Objekten, Masken oder mit Neuen Medien präsentieren wollen. Ziel des Preises ist die Förderung des zeitgenössischen Figuren- und Objekttheaters in den drei Kategorien „Professioneller Nachwuchs“, „Erwachsene Amateure“ sowie „Jugendclubs und Schultheater“.Nachdem der letzte Fritz-Wortelmann-Preis im Jahr 2021 komplett digital ausgerichtet wurde, findet er dieses Jahr wieder live vor Ort in Bochum statt. Arbeiten, die ausschließlich im digitalen Raum stattfinden, sind ebenfalls zugelassen, wenn sie der Sparte Figuren- und Objekttheater zuzuordnen sind.

Deutsches Forum für Figurentheater und Puppenspielkunst e.V.

Kinderchor-Leiter/in gesucht

Ein „fescher“ Kinderchor (etwa 10-12 Kinder im Alter von 6-12), gerade erst gegründet, hat seinen Leiter verloren und sucht dringend Hilfe auf Honorarbasis.

Bitte melden Sie sich gern bei

Evangelische Ufergemeinde in Groß Klein (Dorf)
Pastor Jörg Utpatel
Tel: 0381-12 000 45

Studierende für Unterricht der Tochter gesucht

Studierende für Unterricht der Tochter gesucht

Ich suche eine Studentin (Lehramt oder Intrument), welche meiner 4 jährigen Tochter das spielerische (Kennen-)Lernen eines Musikinstruments (Klavier oder eine Art Instrumentenkarusell zum ausloten der Präferenz) ermöglicht. Gern bei uns zuhause. 

Sie erreichen mich unter 0176/24274435.

Viele Grüße Dr. Felicitas Gelberg

Tourguide (m/w/d) für Food Events in Rostock und Warnemünde gesucht

Du kennst deine Stadt wie die eigene Westentasche? Du bist vielseitig interessiert an Kunst, Kultur und richtig gutem Essen? Außerdem bist du auf der Suche nach einem freiberuflichen Nebenjob?

Dann bewirb dich jetzt als Tourguide für kulinarische Stadtführungen auf selbständiger Basis bei Eat the World!

Zeige auch du die Schätze deiner Stadt! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! unter:  www.eat-the world.com/jobs/tourguide

Suche jemanden für Klavierunterricht

Ich würde gern Klavierunterricht nehmen wollen. Ich bin jedoch noch Anfänger.

Bei Interesse meldet Euch bitte dazu bei Ingo Hartlieb unter 0176 850 66 980.

Suche musikalische Umrahmung für Geburtstagsfeier am 15.07.2023

Für meine Geburtstagsfeier (60.) im nächsten Sommer suche ich einen Live-Musik-Beitrag: Solist, Duo, Trio… Pop, Rock, Folk, gerne mit Gesang.

Daten: 15. Juli 2023, im Schloss Peckatel, ab 17 Uhr, 2 mal 30 bis 45 Minuten

Angebote bitte an Dorit Wehling
0162 3349159, dorit.wehlinggmailcom


Biete

Viola und Violine zu verkaufen

Aus verschiedenen persönlichen Gründen möchte ich gern die unten aufgeführten Instrumente abgeben:

  • GEWA Violin-Set Ideals(ca. 10 Jahre als und kaum bespielt) - Set bestehend aus 4/4 Geige, Bogen, festes textilummandeltes Case und zzgl Schulterstütze ( Preisvorstellung ca. 315 EUR )
  • Viola d'Amore von Geigenbaumeister Vratislav Hruby aus Tschechien, die dieser vor ca. 13 Jahre gefertigt hatte, (Erwerb durch mich im Oktober 2010) - Instrument, Bogen, Schutlerstütze, festes passendes Case mit Schutler- und Tragegurten. (hier Preisvorstellung 2.200 EUR)

Bei Interesse meldet Euch bei Torsten Baier (19217 Utecht) unter tobaikogmxnet

Das Haus am Teich (Groß Grabow) - Möglichkeit für Veranstaltungen

Im ehemaligen Kulturhaus Groß Grabow in Krakow am See stehen seit Herbst letzten Jahres nach der umfassenden Renovierung eine Bühne mit Ton- und Lichttechnik sowie ein großer Saal für 200 Personen zur Verfügung. Hinzu kommen 7 Gästezimmer für bis zu 18 Personen, ein Workshopraum, sowie perspektivisch 2 Kellerräume die ggf. als Tonstudio genutzt werden könnten.

Informationen hierzu findet ihr hier oder auch auf der Internetseite www.daskulturhaus.de

Bei Interesse meldet Euch bei Rudiger Wolf unter infodas-haus-am-teichde oder per Telefon unter 038457 519590.

Dein Musik-Wohnzimmer e.V.

Hallo Musikfreunde,

Musikerinnen und Musiker haben jetzt in Rostock immer ein Wohnzimmer als Anlaufstation:

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und kümmern uns um Musikkünstler und den Nachwuchs. 

Bei uns kann zwanglos geprobt werden und es besteht die Möglichkeit, Stück für Stück mit dem Publikum in Kontakt zu kommen. Studentinnen und Studenten können z.B. bei uns vorbeischauen, ausspannen, ihr Instrument spielen (mit/ohne Publikum) und mit anderen in Kontakt kommen.

Näheres zum Musik-Wohnzimmer.

Mit musikalischen Grüßen, Dein Musik-Wohnzimmer e.V.