Pinnwand

Machen Sie dem Blätterwald an den Pinnwänden der hmt Rostock ein Ende! Veröffentlichen, suchen und finden können Sie hier. Gerne stellen wir Ihre Angebote und Anfragen auf diese Seite.


Suche

Künstler/in gesucht

Seit 2023 bietet das Beethovenfest Bonn ein Fellowship-Programm an. Gesucht wird eine Künstler:innen-Persönlichkeit (im Ausnahmefall auch ein Kollektiv), die etwas Neues wagen will. Sei es, weil sie mit ihrer künstlerischen Vision noch am Beginn ihrer Karriere steht, sei es, um eigene ausgetretene Pfade zu verlassen und (musikalisches) Neuland zu betreten. Unser Programm richtet sich zwar dezidiert nicht an Studierende, aber an Absolvent:innen und solche Künstler:innen, die gerade am Übergang zwischen Studium und Berufsleben stehen und erste Schritte tun oder getan haben.

Daher denken wir, dass angehangene Ausschreibung auch für Sie interessant sein könnte. Mehr Informationen finden sich auch hier: https://www.beethovenfest.de/de/fellowship2025

Musikschullehrer/in im Fachbereich Klavier gesucht (w/m/d)

Der Landkreis Oder-Spree sucht für die Musikschule des Landkreises Oder-Spree "Jutta Schlegel eine Musikschullehrerin/einen Musikschullehrer im Fachbereich Klavier (w/m/d) Vollzeit für 2 Jahre.

Saxophonlehrer/in gesucht

Hallo,

ich bin Raja (43) und habe im Januar ein paar Saxophon-Schnupperstunden im Konservatorium nehmen können. Leider ist dort aktuell kein Unterrichtsplatz für Erwachsene frei, weshalb ich auf der Suche nach Privatunterricht bin. Für den Unterrichtsrhythmus - ob wöchentlich 30 min oder alle zwei Wochen 60 Minuten - bin ich offen. Alles Weitere würde ich dann gern im persönlichen Austausch besprechen. Bei Interesse gern melden unter krasnajamecom oder 0160-96335697 

Liebe Grüße,
Raja

Suche - Hochzeits DJ - Suche

Für unsere Hochzeit am 06.07.2024 suchen wir eine(n) jung motivierte(n) DJ für unsere Hochzeitsparty.

Wir, das sind Jule und Max, feiern 30 min südlich von Rostock eine große Gartenhochzeit. Dazu fehlt uns noch der passende DJ. Idealerweise hast du ebenfalls Zugriff auf eine passende Soundanlage und Licht.

Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne via Mail maximilian.gedamkehotmailde oder Telefon 01729908702 bei uns melden.

 


Biete

Biete Workshops für Chorleiter/innen und Sänger/innen

Biete Workshops für Chorleiter/innen und Sänger/innen

Mein Name ist Anja Simon. 

Ich arbeite mit "Discover Folkmusic“ in einem einem Dokumentarfilmteam, das Europa durchstreift, um seine vielseitigen und wunderschönen Musiktraditionen sichtbar zu machen. Unsere Erkundungen rundum Discover Folkmusic haben tiefe Verbindungen zu Künstler*innen und Institutionen geschaffen, die uns sehr inspiriert und bereichert haben. Wir haben mit diversen Vocal Coaches in Europa zusammengearbeitet und befinden uns in direkter Kooperation mit ihnen.

Nun wollen wir mit "DISCO.FM Travel“ zudem nachhaltige Bindungen etablieren, Musikliebhaber und Kulturinteressierte begeistern, sowie ein europäisches Netzwerk für Austausch und gemeinsames Wachstum schaffen. Wir laden hiermit dazu ein, an einzigartigen, kuratierten Themenreisen die musikalischen Traditionen verschiedener Regionen teilzunehmen, sie zu erkunden und Erfahrungen in einem interkulturellen Dialog zu teilen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf Raw- oder Nature-Gesangstechniken, wie Jodeln, Kulning, White Voice Gesangstechnik, Joiken und Throat Singing.

In Ihrer Musikhochschule Rostock suchen wir nun Unterstützung für die künstlerische Vernetzung von interessierten ChorleiterInnen und SängerInnen.

Beste Grüße, Anja Simon

 

 

Ihre Unterstützung oder Partnerschaft würde es uns ermöglichen, gemeinsam die künstlerische Vielfalt und den Chorgesang zu feiern! 

Das Haus am Teich (Groß Grabow) - Möglichkeit für Veranstaltungen

Im ehemaligen Kulturhaus Groß Grabow in Krakow am See stehen seit Herbst letzten Jahres nach der umfassenden Renovierung eine Bühne mit Ton- und Lichttechnik sowie ein großer Saal für 200 Personen zur Verfügung. Hinzu kommen 7 Gästezimmer für bis zu 18 Personen, ein Workshopraum, sowie perspektivisch 2 Kellerräume die ggf. als Tonstudio genutzt werden könnten.

Informationen hierzu findet ihr hier oder auch auf der Internetseite www.daskulturhaus.de

Bei Interesse meldet Euch bei Rudiger Wolf unter infodas-haus-am-teichde oder per Telefon unter 038457 519590.

Dein Musik-Wohnzimmer e.V.

Hallo Musikfreunde,

Musikerinnen und Musiker haben jetzt in Rostock immer ein Wohnzimmer als Anlaufstation:

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und kümmern uns um Musikkünstler und den Nachwuchs. 

Bei uns kann zwanglos geprobt werden und es besteht die Möglichkeit, Stück für Stück mit dem Publikum in Kontakt zu kommen. Studentinnen und Studenten können z.B. bei uns vorbeischauen, ausspannen, ihr Instrument spielen (mit/ohne Publikum) und mit anderen in Kontakt kommen.

Näheres zum Musik-Wohnzimmer.

Mit musikalischen Grüßen, Dein Musik-Wohnzimmer e.V.