Bewerbungsschluss für Studienplatz rückt näher

Mit der Abiturphase rückt auch der Bewerbungsschluss für ein Studium an der Hochschule für Musik und Theater Rostock näher. Wer dort im kommenden Wintersemester studieren möchte, sollte sich beeilen: Für die Musik- und Lehramtsstudiengänge endet die Bewerbungsfrist am 15. April. Wer ein Schauspielstudium aufnehmen möchte, hat etwas mehr Zeit. Dies startet erst wieder im Sommersemester 2024, so dass die Bewerbung bis zum 1. Oktober möglich ist.

Die Bewerbung erfolgt über das Online-Portal der hmt Rostock, das nur innerhalb der jeweiligen Bewerbungszeiträume freigeschaltet ist. Dort werden die nötigen Unterlagen hochgeladen und die Angaben zum Studiengang gemacht. Wichtig ist, sich rechtzeitig zu registrieren und alle nötigen Informationen vollständig und korrekt anzugeben.

Beim digitalen Hochschulinformationstag am 1. April können sich Interessierte über die Studiengänge, Zulassungsvoraussetzungen und Eignungsprüfungen informieren. Eine Übersicht über das Programm ist auf der hmt-Website (s. Link unten) zu finden. Dort besteht auch die Möglichkeit zur Anmeldung.