Das Hochschulorchester spielt Beethoven

Mit dem Hochschulorchesterkonzert am 13. und 14. Oktober 2020 startet die Hochschule für Musik und Theater Rostock in das Wintersemester. Auf dem Programm stehen das Klavierkonzert Nr. 5 und die Sinfonie Nr. 8 von L. v. Beethoven. Solist am Klavier ist Julian Gast aus der Klasse von Professor Matthias Kirschnereit, der schon mehrfach mit Preisen ausgezeichnet wurde, so u. a. beim Internationalen Klavierwettbewerb für junge Pianisten „Carl Maria von Weber“.
Die musikalische Leitung hat Florian Erdl. Engagements führten ihn u. a. nach Frankfurt und Schwerin. An der hmt Rostock vertritt er seit März 2020 den Lehrstuhl Dirigieren.
Eintrittskarten gibt es für 11,50 € (erm. 6,00 €) an den Vorverkaufsstellen und im Karten-Online-Shop.
Am 13. Oktober wird das Hochschulorchesterkonzert auch live bei uns unter "hmt on air!" gestreamt. Dieses Format mit dem Titel „hmt on air!“ wurde Ende August ins Leben gerufen und findet immer dienstags statt.

Zurück zur Übersicht