Die Preisträger des hmt-Musikpreises

Der Wettbewerb „hmt-Musikpreis“ an der Hochschule für Musik und Theater Rostock hat sich am vergangenen Wochenende entschieden. Vergeben wurden zwei erste Preise, ein zweiter Preis sowie ein Sonderpreis.
Jeweils ein erster Preis ging an das Schlagzeugensemble mit Pedro Berbel Tauste, Ravindra Della Bina, Matias Mucchi, Max Schwarz und Andrea Toselli sowie an das Trio mit Maxim Senkov (Klarinette), Alesiia Iankovskaia (Violine) und Dariya Yastrezhembskaya (Klavier). Das Klarinettentrio wurde zudem mit dem Sonderpreis für die beste Interpretation des Werkes nach 1970 ausgezeichnet. Den zweiten Preis erhielten Jonathan Hartzendorf (Bariton) und Eunae Yun (Klavier). Ein dritter Preis wurde nicht vergeben.

Beim „hmt-Musikpreis“, der am 12. und 13. Juli ausgetragen wurde, wurden Preisgelder in Höhe von insgesamt 8.000 Euro vergeben. Sieben Ensembles mit insgesamt 21 Studierenden von der hmt Rostock hatten daran teilgenommen.

Zurück zur Übersicht