Erster Preis für 10-jährigen Nachwuchspianisten

Am vergangenen Wochenende (13.-15. Mai 2016) hat er am Internationalen Klavierwettbewerb „Vítězslav Novák“ in Kamenice nad Lipu in Tschechien teilgenommen und den 1. Preis in der Alterskategorie bis 12 Jahre errungen. Mit seinem Wettbewerbsprogramm – Mozarts Sonate C-Dur KV 545 und zwei Stücke von Novák - überzeugte und beeindruckte er die Jury, die sich aus Professoren aus Tschechien, Deutschland, den Niederlande, Ungarn und Portugal zusammensetzte.

Rudolph Knorr ist Schüler von Professor Karl-Heinz Will am Konservatorium „Rudolf Wagner-Régeny“ und im Netzwerk der young academy rostock an der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Seinen nächsten Auftritt hat er in der Rostocker Klaviernacht am Samstag, den 28. Mai um 19.30 Uhr im Katharinensaal der hmt Rostock. Dort wird er ebenfalls Mozart und Novák aufführen.

Zurück zur Übersicht