Geburtstagskonzert mit Matthias Kirschnereit im Livestream

Seit Jahrzehnten ist Matthias Kirschnereit auf den Bühnen Deutschlands, Europas, Amerikas und Ostasiens präsent. „Ich suche nach der menschlichen Botschaft“, sagt der Pianist, der auch als Professor an der hmt Rostock lehrt. „Die Komponisten haben so vieles kodiert: Schmerz, Sehnsucht, Jubel, Triviales und Verzweiflung. Meine Bewunderung wächst, je vertrauter sie mir werden. Ich lebe, fühle und leide mit ihnen.“

Am Freitag, den 21. Januar 2022, konzertiert Matthias Kirschnereit im Katharinensaal der Rostocker Hochschule. Dieses Konzert ist eines von sechs Recitals, die er auf seiner Tournee aus Anlass seines 60. Geburtstags gibt. Auf dem Programm stehen die 16 Walzer op. 39 und die Sonate fis-Moll op. 2 von Johannes Brahms sowie weitere Werke von Rachmaninow, Debussy und Chopin.

Wir laden Sie herzlich ein, das Konzert in der Reihe „hmt on air!“ auf der hmt-Website zu besuchen. Externes Publikum im Saal ist leider nicht zugelassen. Mitglieder der hmt Rostock erhalten unter den geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen Zutritt.

• Zum Livestream