„hmt: Fokus Film“ mit Dagmar Manzel

Dagmar Manzel ist bereits seit mehr als 40 Jahren sowohl auf großen Bühnen als auch vor der Kamera zuhause und begeistert immer wieder durch tiefe Charakterstudien, ambivalente Figuren und ihren wunderbaren Humor. Nach ihrem Studium an der Schauspielschule „Ernst Busch“ in Berlin war sie viele Jahre Ensemblemitglied am Schauspiel Dresden und später am Deutschen Theater Berlin. Neben der Arbeit auf der Bühne drehte sie wichtige Filme, zu denen „Coming out“, „Schtonk!“, „Die Unsichtbare“ oder auch „Klemperer“ gehören. Seit einigen Jahren ist Dagmar Manzel auch als „Tatort“-Kommissarin in Nürnberg zu sehen. Sie ist eine begnadete Sängerin, weshalb es kaum verwundert, dass sie immer wieder auf der Bühne der Komischen Oper zu erleben ist und dort jüngst auch ihre erste Regie führte.

Wie immer wird sich Filmregisseur Andreas Dresen mit Dagmar Manzel über ihren Werdegang und die Arbeit als Schauspielerin und auch Sängerin auf der Bühne und vor der Kamera unterhalten. Dabei werden auch Filmausschnitte zu sehen sein. Das Gespräch findet am Montag, dem 6. November 2023 um 19.30 Uhr im Katharinensaal statt.

„hmt: Fokus Film“ ist eine Veranstaltungsreihe der hmt Rostock. Der nächste Termin ist im April 2024 geplant.

Eintritt: 15,00 € (erm. 10,00 €) zzgl. Abendkassenzuschlag.