hmt lädt zum Studieninformationstag

Wer ein Studium in künstlerischen Bereichen aufnehmen möchte, muss einige Voraussetzungen erfüllen und sich auf die oft schwierigen Eignungsprüfungen gut vorbereiten. Die Studienplätze sind begrenzt und die Konkurrenz ist groß, deshalb ist es hilfreich, sich im Vorfeld umfassend zu informieren.
Zu diesem Zweck findet am Samstag, den 22. April 2017 zwischen 13.00 und 15.00 Uhr der Hochschulinformationstag an der Hochschule für Musik und Theater Rostock statt. Hier haben Studieninteressierte und Schüler die Möglichkeit, sich ein Bild von den einzelnen Studiengängen zu machen und persönliche Beratungsgespräche mit Professoren und Studierenden zu führen.
Eine jeweils fachspezifische Einführung für das Schauspielstudium findet von 13 bis 13.30 Uhr statt, eine Einführung für die Bachelor-Studiengänge Musik um 13.30 Uhr, für das Lehramt Musik um 14 Uhr und für den Master Theaterpädagogik ab 13 Uhr. In Gesprächen mit Professoren, Studierenden und Beratern zu den Studiengängen Musik, Musikpädagogik, Pop- und Weltmusik mit Klassik und Theaterpädagogik wird auch individuell beraten.

Programm:

Musik, auch Pop– und Weltmusik:
Allgemeine Einführung

13.30 Uhr – 14.00 Uhr, Kapitelsaal
Peter Käsche, Leiter der Studierenden- und Prüfungsverwaltung

Musik, Bachelor:
Individuelle Beratung
14.00 Uhr - 15.00 Uhr, Kapitelsaal
Peter Käsche, Leiter der Studierenden- und Prüfungsverwaltung

Musikpädagogik, Master:
13.30 Uhr – 14.30 Uhr, Raum OE 01
Prof. Dr. Nicolai Petrat