hmt Rostock veröffentlicht neue Broschüre

Regelmäßig treten die Studierenden und viele der Lehrenden in den zahlreichen Veranstaltungen an unserer Hochschule auf und stellen ihr Können vor einem kritischen Publikum unter Beweis. Was dabei dem Besucher aber meist verborgen bleibt, ist die intensive Vorbereitung auf die Auftritte, der Austausch zwischen Meister und Schüler in den Unterrichten, in denen so manches Mal minutenlang um eine Note oder eine Geste gerungen wird.

Die neue Broschüre, entstanden aus einer Reihe der Ostsee Zeitung über die Arbeit der Meister mit ihren Studierenden, erlaubt einen kleinen Einblick in das, was hier tagtäglich passiert, in die Arbeit, die es kostet, immer noch besser zu werden und international zu den Besten zu gehören.

Broschüre mit Porträts über "Meister und Schüler" >

Zurück zur Übersicht