Internationales Pianistenforum mit Johan Schmidt

Johan Schmidt, einer der berühmtesten Pianisten Belgiens, tritt beim Internationalen Pianistenforum der Hochschule für Musik und Theater Rostock auf. Am Sonntag, den 4. Dezember 2022, um 19.30 Uhr spielt er im Katharinensaal der hmt Rostock ein ausgesprochen vielseitiges Programm, darunter die „Appassionata“ von Beethoven, zwei Werke von Liszt, die Intermezzi op. 117 von Brahms und die Klaviersonate Nr. 2 von Rachmaninow.

Interessiertes Publikum ist auch zu seinem Meisterkurs am 5. und 6. Dezember im Kammermusiksaal der hmt Rostock eingeladen. An diesen beiden Tagen wird er von 10 bis 13 Uhr sowie von 15 bis 18 Uhr Studierende der Klavierabteilung unterrichten.

Johan Schmidt hat sich seinen Ruf sowohl durch seine Virtuosität als auch durch sein Feingefühl erworben. Er war Schüler von Eduardo del Pueyo und entwickelte sein Talent bei Karl-Heinz Kämmerling weiter. Als brillanter Preisträger zahlreicher internationaler Musikwettbewerbe hat er u.a. Auszeichnungen bei der Queen Elizabeth Competition und beim Tschaikowski-Wettbewerb gewonnen.

Der Eintritt beträgt 20,00 € (erm. 13,00 €) zzgl. Abendkassenzuschlag. Kostenloses Kulturticket erhältlich.
 

Links

Zurück zur Übersicht