Internationales Pianistenforum mit Milena Mollova

Eine Zeitreise in die Epoche der Klassik und Romantik ist am Mittwoch, den 27. Oktober 2021, um 19.30 Uhr im Katharinensaal der Hochschule für Musik und Theater Rostock zu erleben. Im Rahmen des Internationalen Pianistenforums wird die bulgarische Pianistin Milena Mollova die Variationen f-Moll von Joseph Haydn, Beethovens Sonate f-Moll op. 57, bekannt als „Appassionata“, und „Bilder einer Ausstellung“ von Modest Moussorgski spielen.

Die Karriere dieser weltbekannten bulgarischen Pianistin und Pädagogin umfasst mehr als 60 Jahre Bühnenerfahrung. Milena Mollova ist Gewinnerin des Internationalen Tschaikowsky Klavierwettbewerbs in Moskau und des Beethoven Klavierwettbewerbs in Wien. Sie studierte bei Emil Gilels in Moskau und spielte alle 32 Beethoven-Sonaten sowie die 10 Sonaten mit Violine ein.

Das Internationale Pianistenforum ist eine Konzertreihe der Hochschule für Musik und Theater Rostock, die herausragende Pianistenpersönlichkeiten im Barocksaal der Hanse- und Universitätsstadt präsentiert.

Der Eintritt kostet 17,00 € (erm. 9,30 €) zuzüglich Abendkassenzuschlag. Für Studierende gilt das Kulturticket.
 

Links

Zurück zur Übersicht