Jacques Rouvier konzertiert im Barocksaal Rostock

Der herausragende Pianist Jacques Rouvier ist erneut beim Internationalen Pianistenforum im Barocksaal zu Gast. Am Samstag, den 22. Oktober 2016 wird er ein Konzert mit Werken von Bach-Busoni, Chopin, Liszt und Ravel spielen. Zum Abschluss erklingen „Bilder einer Ausstellung“ von Mussorgsky. Zusätzlich zu diesem Abend gibt er am 23. und 24. Oktober um 10 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr im Kammermusiksaal der hmt einen öffentlichen Meisterkurs.

Seit nun schon mehr als 25 Jahren gibt Rouvier Konzerte auf internationalen Bühnen und überzeugt das Publikum und die Kritiker auf der ganzen Welt durch seinen musikalischen Instinkt, seine starke und bewegende poetische Vorstellungskraft sowie durch seine perfekte Kenntnis des Repertoires. Rouvier wurde u. a. mit dem Viotti-Preis, dem Maria-Canals-Preis und dem Marguerite-Long-Jacques-Thibaud-Preis ausgezeichnet. Für seine Gesamtaufnahme der Klavierwerke Maurice Ravel erhielt er den Grand Prix du Disque.
Der in Marseille geborene Rouvier studierte unter anderem bei Vlado Perlemuter und Jean Hubeau und beendete sein Studium mit Bestnote. 1970 gründete er das Trio Rouvier-Kantorow-Muller, mit dem er regelmäßig auf internationalen Bühnen aufgetreten ist. Nachdem er als Pädagoge an das Pariser Nationalkonservatorium berufen wurde, wird er noch heute zu zahlreichen Meisterklassen in die ganze Welt eingeladen.

Eintritt: 17,00 € (erm. 9.30 €) zzgl. Abendkassenzuschlag

Zurück zur Übersicht