„Karneval der Tiere“ in der Reihe „hmt on air!“

Am Dienstag, den 15. September 2020, heißt es wieder „hmt on air!“. Die Hochschule für Musik und Theater Rostock streamt die Aufnahme der Suite „Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saëns um 19.30 Uhr im Internet.

Studierende haben das beliebte Werk für die Instrumente Violine, Flöte, Gitarre und Klavier bearbeitet und auf Video aufgenommen. Die einzelnen Sätze werden durch Texte eingeleitet, die von Anna-Maria Kawatzopoulos gesprochen werden. Unterstützt wurden die Studierenden durch die Universität Rostock, die für die Aufnahmen ihre Aula zur Verfügung gestellt hat.

Die Idee zu diesem studentischen Projekt war während der Corona-Pandemie unter der Leitung von Nora Shekyan und Shushan Ghazaryan entstanden. Ihre Idee war es, die Suite für Kinder, die in Waisenheimen und Krankenhäusern leben und nicht in Konzerte gehen können, zugänglich zu machen.

 Hier kommen Sie zum Stream.

Zurück zur Übersicht