Komponistenporträt mit Marek Pasieczny

Vier Tage lang arbeiten Studierende der Hochschule für Musik und Theater Rostock musikalisch mit dem Gitarristen Marek Pasieczny. Mit dabei sind junge Talente der Young Academy Rostock. Der Meisterkurs ist für alle intensiv und inspirierend. Das Repertoire umfasst Werke des Gitarristen selbst. Gearbeitet wird auch die Neukomposition „Ex Nihilo (Nihil Est)“ für Gitarrenensemble und zwei Solisten. Den Solopart übernehmen Pia Gazarek Offermann und Marek Pasieczny.

Die Ergebnisse dieses Kurses präsentieren die Künstler im Gitarrenkonzert am Freitag, den 3. September 2021, um 19.30 Uhr im Katharinensaal. Eintrittskarten sind für 11,50 € (erm. 6,00 €) an den Vorverkaufskassen, online und an der Abendkasse erhältlich. Für alle, die nicht zum Konzert kommen können, wird es live in der Reihe „hmt on air!“ auf der Website der hmt Rostock gestreamt.

Marek Pasieczny studierte Komposition und Gitarre in Polen und Großbritannien und ist mehrfacher Gewinner von Wettbewerben und Stipendien. Er tritt auf internationalen Festivals auf und erteilt Meisterkurse weltweit.

Bitte beachten Sie die aktuellen Regeln zur Eindämmung der Pandemie. Derzeit benötigen Sie, um an einer Veranstaltung teilnehmen zu können, einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz und den 3G Nachweis: getestet oder geimpft oder genesen.