Kriminalgeschichte und Gesellschaftspanorama „Welt überfüllt“

Szenenfoto zur Inszenierung "Welt überfüllt"

„Welt überfüllt“ ist ein großartiges Ensemblestück, das als Kriminalgeschichte beginnt und das sich kaleidoskopartig zu einem Gesellschaftspanorama weitet. Vor dem Hintergrund eines organisierten Raubüberfalls entspinnt sich eine Großstadtgeschichte um Arbeitslosigkeit und Liebe, Existenzängste und Glücksverheißungen. Mit großer Beobachtungsgabe und Empathie zeichnet die Autorin Anna Gmeyner ein historisch präzises und doch zeitloses Porträt einer „überfüllten Welt“, in der alle irgendwie ihren Platz zu finden hoffen.

Die einstündige Abschlussproduktion der Schauspielstudierenden des 7. Semesters ist noch zweimal zu sehen: am Freitag, den 16. Juni, und am Samstag, den 17. Juni 2023, um jeweils 19.30 Uhr im Katharinensaal der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Regie führt Jakob Arnold. Die Musiker Raoul Biedinger (Gitarre) und Jonas Brümmer (Kontrabass, Trompete und vieles mehr) sorgen mit ihrer dezent, aber wirkungsvoll eingesetzten Musik zusätzlich für Stimmungen.

Der Eintritt beträgt 15,00 € (erm. 10,00 €) zzgl. Abendkassenzuschlag. Es gilt kostenfreier Eintritt für Studierende mit dem Kulturticket.

P.S.:

Liebes Publikum,
die Veranstaltung „Welt überfüllt“ am Fr., 16.06.2023, muss leider ausfallen. Am Sa., den 17.06.2023, findet die Veranstaltung wie geplant statt.
Bereits erworbene Tickets sind auch für Samstag gültig. Sollten Sie eine Erstattung wünschen, können Sie diese bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle beantragen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.