Nonett-Jubiläumskonzert mit Livestream

Mit der Aufführung von Musik von Louis Spohr, Franz Lachner, Bohuslav Martinů und Joseph Rheinberger hat das Junge Rostocker Nonett der hmt Rostock seit seiner Gründung 2011 einen hervorragenden Ruf erlangt. Es wurde zweimal mit dem Publikumspreis geehrt, trat in der Sendung „Start – Junge Künstler live“ von NDR Kultur auf und gab neben Konzerten in Rostock regelmäßig Gastspiele u.a. im Vogtland. Jetzt feiert das Ensemble sein 10-jähriges Jubiläum mit einem Konzert

am Donnerstag, den 9. Dezember, um 20 Uhr im Kammermusiksaal der hmt Rostock.

Auf dem Programm stehen das Nonett für Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott, Horn, Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass von B. Martinů, das Auftragswerk „Even Nine" von A. Lehfuss und die Serenade D-Dur op. 11 von J. Brahms in der Bearbeitung für Nonett von M. Pflaum. Die künstlerische Leitung hat Professor Heiner Schindler. Das Jubiläumskonzert wurde einstudiert durch Endri Nini, Vashti Hunter, Simone von Rahden und Professor David Petersen

Da das Konzert ausschließlich hochschulöffentlich stattfindet, also nur für Mitglieder der hmt Rostock, wird es in der Reihe „hmt on air!“ live auf der hmt-Website gestreamt.

• Zum Livestream "hmt on air!"