White Rabbit

A trip through the vast universe of experimental rock music. Mit Musik unserer Studierenden sowie von Jimi Hendrix, The Velvet Underground, Jefferson Airplane, The Doors, Fleetwood Mac, Pixies, Bikini Kill, The Beatles und David Bowie.

„White Rabbit“ ist ein Song von „Jefferson Airplane“ und wurde 1967 auf dem Album „Surrealistic Pillow“ veröffentlicht. Den gleichen Titel trägt das aktuelle Projekt der Popabteilung der hmt Rostock. Die Künstlerinnen und Künstler sind auf der Spur nach den Songs dieser Zeit, die den Geist nach freiheitlichem Streben und Selbstverwirklichung nachspüren. Zudem führen sie ihre eigenen Songs auf, die sie speziell für diese visuell begleitete Show komponiert haben.

Künstlerische Leitung: Prof. Barbara Felsenstein
Musikalische Leitung: Prof. Benjamin Köthe
Videoprojektion: Alexander Klaus

Das Konzert findet am Freitag, den 20. Mai 2022, und am Samstag, den 21. Mai, um jeweils 19.30 Uhr im Katharinensaal statt. Eintrittskarten sind zum Preis von 15,00 € (erm. 10,00 €) zzgl. Abendkassenzuschlag erhältlich. Studierende können das Kulturticket nutzen.