Preisträgerkonzert der Young Competition Rostock

Konzert

Das diesjährige Osterkonzert im Grand Hotel Heiligendamm wird von den Preisträgerinnen und Preisträgern des Wettbewerbs Young Competition Rostock gestaltet und finde ausschließlich online statt. Es wird im Ballsaal des Hotels aufgezeichnet und am Ostersamstag, den 3. April 2021, um 17 Uhr in der Reihe „hmt on air!“ auf den Internetseiten der Hochschule für Musik und Theater Rostock sowie der Young Academy Rostock übertragen.

Im März fand der erste Wettbewerb der YARO, die YOUNG COMPETITION ROSTOCK, in einem Online-Format statt. 37 musikalische Beiträge wurden aufgenommen und einer sechsköpfigen Jury vorgestellt. Ausgewählte Preisträgerinnen und Preisträger dieses Wettbewerbs werden nun beim Osterkonzert ein abwechslungsreiches Programm bieten und musikalisch auf das Osterfest einstimmen.

Traditionell läuten junge Nachwuchstalente der Young Academy Rostock mit einem festlichen Konzert die Osterfeiertage im Grand Hotel Heiligendamm ein. Für die junge Talente ist das Sammeln von Bühnenerfahrungen eine wichtige Grundlage für ein späteres professionelles Musikstudium. Das Grand Hotel unterstützt die begabten Kinder und Jugendlichen mit den verschiedenen Förderprojekten nachhaltig und bereits seit vielen Jahren. Das Konzert wird zudem von der Firma YAMAHA und das Pianohaus Möller unterstützt.