Ehrenmitgliedschaft verliehen

Für seine besonderen Verdienste um die hmt Rostock ist Herrn Professor Dr. Uwe Walter von der Unimedizin Rostock auf Entscheidung des Senats die Ehrenmitgliedschaft der hmt Rostock verliehen worden. Die Ernennung erfolgte in der Vollversammlung und Immatrikulationsfeier am 13. April 2022 durch den Rektor Herrn Professor Dr. Reinhard Schäfertöns.

Herr Walter bietet medizinische Sprechstunden für Studierende und Dozierende an, die sehr gute Resonanz finden. Seit 2018 hält er an der hmt Rostock zudem Vorlesungen zum Thema Musikerambulanz im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kunst und Gesundheit“. Sein unentgeltliches Engagement ist für die Mitglieder der hmt Rostock von unschätzbarem Wert. Es ist das erste Mal, dass die hmt Rostock die Ehrenmitgliedschaft verliehen hat.

Zurück zur Übersicht