Shakespeares „Sommernachtstraum“ unter freiem Himmel

In die zauberhafte Welt von William Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ entführen die Schauspielstudierenden ihr Publikum bei ihrem traditionellen Sommertheater im Innenhof der hmt Rostock.

Das Stück erzählt die Geschichte von Liebenden, Elfen und Handwerkern, die in einer magischen Sommernacht aufeinandertreffen. Es ist eine Komödie voller Verwechslungen, Irrungen und Wirrungen, die den Zuschauer in eine Welt der Träume und Fantasie entrückt.

Der Innenhof der hmt Rostock bietet eine einzigartige Atmosphäre unter freiem Himmel, die perfekt zur magischen Stimmung des Stücks passt.

Es spielen die Schauspielstudierenden des 5. Semesters. Mit ihrem herausragenden Können und ihrer Leidenschaft für die Bühne versprechen sie eine mitreißende und unvergessliche Aufführung. Die Besetzung umfasst Hannes Baake, Lotta Paulina Borries, Tara Fischer, Ben Gebel, Annika Gräslund, Desirée M. Jakobs, Alberta von Poelnitz, Zehra Öykü Sarı, Anton Schaper, Theo Teichmann und Aron Torka. Die Regie führt der deutsche Dramatiker, Regisseur und Filmemacher Bonn Park.

Das Stück feiert am Freitag, den 21. Juli 2023, um 21 Uhr Premiere. Weitere Aufführungen folgen täglich vom 22. bis 25. Juli, ebenfalls jeweils um 21 Uhr.

Eintrittskarten sind zum Preis von 15,00 € (erm. 10,00 €) zzgl. Abendkassenzuschlag erhältlich. Es gilt kostenfreier Eintritt für Studierende mit dem Kulturticket.