Dritte Sonderförderung durch die Ernst von Siemens Musikstiftung

Die Ernst von Siemens Musikstiftung stellt der Hochschule für Musik und Theater Rostock zum dritten Mal eine Sonderförderung zur Verteilung an die durch die Corona-Pandemie finanziell in Not geratenen Studierenden zur Verfügung.

Mit dem Hilfsprogramm hat die Ernst von Siemens Musikstiftung auf die Corona-Pandemie und die dadurch entstandene prekäre Situation für viele Studierende reagiert. Sie wendet dich damit an die staatlichen Musikhochschulen o.ä. in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Vergabe der Auszahlungen wird durch die Musikhochschulen nach Bedürftigkeit organisiert. Im Juni 2020 wurde der hmt Rostock eine Nothilfe in Höhe von 23.150 € gezahlt, im Dezember 2020 folgte eine zweite Ausschüttung in Höhe von 28.800 €. Der gleiche Betrag wurde erneut im Juni 2021 zur Verfügung gestellt.

 

Zurück zur Übersicht