Studiengang Pop- und Weltmusik präsentiert große Afrika-Show „Yolele - The Spirit of Africa“

Gemeinsam mit Gästen aus Afrika inszenieren 20 Pop- und Weltmusikstudierende unter dem Titel „Yolele – The Spirit of Africa“ eine Afrika-Show aus Bandmusik, viel Gesang, aufwändigen Bläserarrangements und mitreißenden Percussion-Performances. Los geht es am Montag, den 27. Juni 2016 um 19.30 im Katharinensaal. Eine weitere Aufführung findet am Dienstag, den 28. Juni zur selben Zeit im Katharinensaal statt. Unter der Gesamtleitung der Professoren Barbara Felsenstein und Benjamin Köthe musizieren die Studenten der hmt u.a. mit den renommierten afrikanischen Musikern Kaz Kasozi und William Ramsay.
Der ugandische Musiker Kaz Kasozi verbindet in seiner Musik Blues, Funk und Pop-Rock mit afrikanischem Melodie- und Rhythmusgefühl. Peter Bruce aus Ghana ist Spezialist an der Percussion. Der in Südafrika geborene William Ramsay baute das Programm für Weltmusik an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ mit auf und glänzt mit seiner Erfahrung als Saxofonist, Komponist, Arrangeur und Bandleader.
Neben den afrikanischen Experten stehen auch die hmt-Dozenten Dietrich Wöhrlin, Percussion, und Niko Meinhold, Keyboard und Klavier, auf der Bühne und unterstützen das Projekt.

Eintritt: 11,50 € (erm. 6,00 €) zzgl. Abendkassenzuschlag