Sympathiepreis für Bandprojekt

Die inklusive Band Coole Meute bekam am 21.10.2019 im Rahmen der Eröffnung des DIALOGE Theaterfestivals im Volkstheater Rostock den DIALOGE Kulturpreis in der Kategorie Sympathiepreis verliehen. 47 Musikerinnen und Musiker sowie Angehörige der Coolen Meute waren ins Theater gekommen. Die Coole Meute, die unter der Leitung der Professorin Isolde Malmberg von der hmt Rostock und Sebastian Wirth Musikerinnen und Musiker mit und ohne Beeinträchtigungen zusammenführt, nahm den Preis entgegen.

Das Preisgeld soll zur Förderung integrativer Bandarbeit an Schulen eingesetzt werden, um den Projektgedanken in die Breite zu tragen und noch mehr jungen Menschen die Möglichkeit der integrativen Bandarbeit zu eröffnen.

Mehr Information zu hmt inklusiv

Zurück zur Übersicht