Vorverkauf hat begonnen

Mit einem Oboissimo-Konzert mit Werken von Bach bis Jazz am Dienstag, den 6. Oktober 2020, und einem Hochschulorchesterkonzert mit Beethovens Klavierkonzert Nr. 5 und dessen 8. Sinfonie am 13. und 14. Oktober startet die hmt Rostock in ihren musikalischen Herbst.

Solist des Hochschulorchesterkonzerts ist Julian Gast aus der Klasse von Professor Matthias Kirschnereit, der schon mehrfach mit Preisen ausgezeichnet wurde, so u. a. beim Internationalen Klavierwettbewerb „Carl Maria von Weber“. Die musikalische Leitung hat Florian Erdl. Er vertritt an der hmt Rostock seit März 2020 den Lehrstuhl Dirigieren.

Eintrittskarten gibt es für 11,50 € (erm. 6,00 €). Die Konzerte am 6. und 13. Oktober werden auch als Livestream angeboten.

Der Vorverkauf hat begonnen. Alle öffentlichen Veranstaltungen finden derzeit im Katharinensaal der hmt Rostock statt, da er ausreichend Platz unter Corona-Bedingungen bietet. Zudem sind alle Veranstaltungen eintrittskartenpflichtig. Karten sind an den Vorverkaufsstellen und über den Karten-Online-Shop erhältlich.

An der Abendkasse findet derzeit kein Kartenverkauf statt. Studierende der hmt Rostock, der Universität Rostock und der Hochschule Wismar am Standort Warnemünde erhalten Freikarten in Form des Kulturtickets. Die Freikarten bzw. Kulturtickets werden vom Pressezentrum Rostock, Am Neuen Markt 3, sowie an der Abendkasse ausgegeben.

Zurück zur Übersicht