YARO meets Kronberg Academy in Heiligendamm

Das Grand Hotel Heiligendamm und die Young Academy Rostock feiern 10 Jahre „Young Artists in Residence“ und laden zu zwei besonderen Konzerten ein. Beim Auftaktkonzert am Dienstag, den 26. Oktober, um 20 Uhr treten mit der Cellistin Ildikó Szabó und dem Violinisten Valeriy Sokolov zwei herausragende Fellows der Kronberg Academy auf.

Das große Kammerkonzert junger Talente am Freitag, den 29. Oktober, präsentiert vier herausragende Nachwuchstalente der YARO: Leandra Costantinescu (Violine), Franz Göbel (Violine), Uljana Katushonak (Violine) und Paula Prudlo (Violoncello). Am Klavier begleitet bei beiden Konzerten die Pianistin Lilit Grigoryan, die neben ihrer musikalischen Solokarriere auch Dozentin an der hmt Rostock und der YARO ist.

Es ist das erste Mal, dass die YARO und die Kronberg Academy im Rahmen des Exzellenzförderprogramms „Young Artists in Residence“ kooperieren. Die Kronberg Academy gilt als eine der wichtigsten internationalen Ausbildungsstätten für besonders talentierte junge Geiger, Bratschisten, Cellisten und inzwischen auch für junge Pianisten.

Beide Konzerte finden im Empire Festsaal in Bad Doberan statt und beginnen jeweils um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt EUR 30,00 € (erm. 20,00 €). Anmeldung telefonisch 038203 7401910 oder per Mail an concierge@grandhotel-heiligendamm.de.